VOD e.V.

 

Der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) wurde als Standesvertretung aller Osteopathen 1994 in Wiesbaden gegründet.

Der VOD verfolgt im wesentlichen drei Ziele:

  • Er arbeitet für eine rechtliche Anerkennung des Osteopathen als eigenständigen Beruf.
  • Er klärt über die Osteopathie auf, informiert und betreibt Qualitätssicherung im Interesse der Patienten.
  • Er vermittelt qualifiziert osteopathisch behandelnde Therapeuten an Patienten weiter.

Als eingetragener, gemeinnütziger Verein zählt der VOD gegenwärtig über 2000 Mitglieder und wird von einem Vorstand geleitet.

Der VOD hat es sich seit seiner Gründung 1994 zur Aufgabe gemacht, sachlich und neutral über die Osteopathie aufzuklären und zu informieren. Patientenbroschüren des VOD liegen in den Praxisräumen aus.

Weitere Videos im neuen -> YouTube Kanal des Verbandes  !